Trainingsset der Woche KW-7-2015

Trainingsset der Woche_blue-aqua-sports Bild-© wayfunky company3500 m Freistilprogramm, nicht nur für den Mittelstreckler.

Trainingsset der Woche by blue-aqua-sports.com KW-7-2015 Abgangszeiten / Intensität / Pause Summe Bemerkungen
600 beliebig 200 Gesamt + 200 Beine + 200 Arme einschwimmen 600
4 x 125 K die letzten 25 m Tempo steigern @ 2:15 bis 2:30 500
4 x 400 K steigern 1–4; jeden 400er schneller als den vorherigen schwimmen den 1. 400er im GA1-Bereich, dann jeden weiteren 400 er immer etwas schneller schwimmen; P=30″ 1600
 500 2 x (4 x 50 etwa 85% von vmax + 4 x 25 vmax) die 50er @ 60–75″, die 25er @ 60″; WA/SA 600 möglichst kein Technikwechsel
200 locker ausschwimmen 200
3500
Nicht nur für Freistilspezialisten eine ordentlich forderndes Mittelstreckenprogramm.
K=Kraul; B=Brust; R=Rücken; S=Schmett; La=Lagen; MiniLa=Minilagen; AD=Altdeutsch; HSA=Hauptschwimmart; NSA=Nebenschwimmart; FASL=Frequenzreduziert, Antrieb supramaximal, Laktat gedämpft; i.W.=im Wechsel; PB=Pullbuoy

Bildnachweis
© way funky company, Collingwood Victoria, Australia

Advertisements