Trainingsset der Woche KW-43-2016

Trainingsset der Woche_Header 53600 m Solides Ausdauerprogramm mit zwischenzeitlichen Belastungsspitzen. Nicht nur für Kraulschwimmer. Auch für Triathleten geeignet.

Trainingsset der Woche by blue-aqua-sports.com KW-43-2016 Abgangszeiten / Intensität / Pause Summe Bemerkungen
400 beliebig – Technikwechsel alle 50 m Einschwimmen und Einrollen 400
4 x 50 soweit tauchen wie es geht, Rest in NSA P= 15″ 200 auf ruhige lange Tauchzüge achten
4 x 50 35 m TÜ, dann 15 m Sprint anschließen P= 15″ 200 möglichst kein Technikwechsel
4 x 300 K-Arme, FASL! P= 45 bis 60″, die 300er (1 bis 3)  steigern von GA1 bis SA1, den letzten in GA1 1200
4 x 200 K-Arme, FASL! P= 45 bis 60″, die 200er (1 bis 3)  steigern von GA1 bis SA1, den letzten in GA1 800
 4 x 100  K-Gesamt FASL!  P= 45 bis 60″, die 100er (1 bis 3)  steigern von GA1 bis SA1, den letzten in GA1  400
400 beliebig,  locker ausschwimmen  400
3600
Solides Ausdauerprogramm mit eingebauten Belastungsspitzen. Schult zudem das Gefühl für
Tempowechsel. Gut auch für Triathleten.
K=Kraul; B=Brust; R=Rücken; S=Schmett; La=Lagen; MiniLa=Minilagen; AD=Altdeutsch; HSA=Hauptschwimmart; NSA=Nebenschwimmart; FASL=Frequenzreduziert, Antrieb supramaximal, Laktat gedämpft; i.W.=im Wechsel; PB=Pullbuoy

Bildnachweis
© way funky company, Collingwood Victoria, Australia

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