Trainingsset der Woche KW-8-2017

trainingsset-der-woche_header-113750 m buntes „Karnevals“-Programm für die allgemeine Ausdauer – kurzweilig und bezieht den Grips mit ein 😉 .

Trainingsset der Woche by blue-aqua-sports.com KW-46-2016 Abgangszeiten / Intensität / Pause Summe Bemerkungen
800 200 beliebig Gesamt + 200 Beine + 200 Arme + 200 Lagen einschwimmen 800
3 x (4 x 100) 3 x (S/R/B – „PAC MAN“):

1. Serie: = 25 S + 75 K; 25 R + 75 K; 25 B + 75 K; 100 K

2. Serie: = 50 S + 50 K; 50 R + 50 K; 50 B + 50 K; 100 K

3. Serie: = 75 S + 25 K; 75 R + 25 K; 75 B + 25 K; 100 K

@ 2:15 bis 2:30; SP = 30″; GA1 (ca. 75% von vmax) 1200 Technik wichtiger als Speed! Auf lange Züge achten!
4 x 100 in La-Reihenfolge 100er Wechsel! @2:15 bis 2:30 400
 200  50 beliebig und 50 AD i.W.  ausschwimmen  200
3750
3750 m buntes Programm für die allgemeine Ausdauer (GA1), fordert alle Techniken gleichermaßen
K=Kraul; B=Brust; R=Rücken; S=Schmett; La=Lagen; MiniLa=Minilagen; AD=Altdeutsch; HSA=Hauptschwimmart; NSA=Nebenschwimmart; FASL=Frequenzreduziert, Antrieb supramaximal, Laktat gedämpft; i.W.=im Wechsel; PB=Pullbuoy

Bildnachweis
© way funky company, Collingwood Victoria, Australia

Advertisements