Trainingsset der Woche KW-23-2017

2800 m für die Spritzigkeit – gut zur Wettkampfvorbereitung

Trainingsset der Woche by blue-aqua-sports.com KW-23-2017 Abgangszeiten / Intensität / Pause Summe Bemerkungen
800 400 beliebig + 200 La (25 Beine + 25 Arme) + 200 S-Rhythmus (li-re-Doppelzug) einschwimmen 800
400 4 x (75 R/K locker + 25 S Tempo) ohne P, deutliche Tempounterschiede 400
200 HSA Beine GA1 200
400 4 x (75K locker + 25 S Tempo) ohne P, deutliche Tempounterschiede 400
 50  AD aktive P  50
 4 x 25 kräftiger Abstoß von der Wand gute UW-Phase, dann 15 m vmax + Rest locker P=20″  100 Die folgenden
Sprints in HSA.
Wichtig: nicht die
Technik rsp. den
Druck verlieren, FASL!!!
 50  AD aktive P  50
 4 x 50  25 m vmax, zurück locker P=15″  200
 50  AD aktive P  50
 4 x 50  30 m vmax, Rest locker P=15″  200
 50  AD aktive P  50
 4 x (50 + 25)  50 m vmax + 25 m locker P=15″  300
 200  locker beliebig  aussschwimmen  200
2800
2800 m für die Spritzigkeit, gut einsetzbar in der Wettkampfvorbereitung
K=Kraul; B=Brust; R=Rücken; S=Schmett; La=Lagen; MiniLa=Minilagen; AD=Altdeutsch; HSA=Hauptschwimmart; NSA=Nebenschwimmart; FASL=Frequenzreduziert, Antrieb supramaximal, Laktat gedämpft; i.W.=im Wechsel; PB=Pullbuoy

Bildnachweis
© way funky company, Collingwood Victoria, Australia

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